Abonnieren Sie unseren RSS Feed, um automatisch über anfallende Wartungsarbeiten und Störungsmeldungen informiert zu werden.

Störung server1030, server1031 und server1032 am 30.05.2022

Update 30.05.2022 - 18:30 Uhr

Sehr geehrte Kunden, bereits seit 14 Tagen bemerken wir vermehrte Performanceprobleme auf den Servern. Nach einer eindringlichen Analyse aller Dienste und Kundenaktivitäten ist dies auf eine gewachsene Zahl von DDOS Attacken, Performanceleaks der neuesten Plesk Version kombiniert mit einem gewachsenen Performancebedarf einzelner Kunden zurückzuführen. Wir haben daher direkt nach der Analyse reagiert und entsprechend stärkere Hardware bei unseren Lieferanten bestellt. Leider warten wir seither seit 13 Tagen auf die Lieferung noch verbliebener Teile. Aufgrund der weltweiten Lieferengpässe gepaart mit dem Ukrainekrieg verzögern sich Auslieferungen jeglicher IT Bauteile leider teils enorm. Als eigentlicher Liefertermin für die neue Hardware wurde uns Freitag, der 27.05.2022 genannt. Da dieser mittlerweile verstrichen ist und wir bis heute morgen keinen neuen Liefertermin genannt bekommen haben, haben wir unseren Notfallplan aktiviert und bereits vorliegende Ersatzhardware in Einsatz gebracht. Die Datenmigration des Server läuft bereits im Hintergrund, wird jedoch aufgrund der vorliegenden Datenmenge noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir können an dieser Stelle leider nicht ausschließen, dass es bis zum Abschluss der Migration zu weiteren Diensteausfällen kommen kann und bitten daher bereits vorab um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Update 30.05.2022 - 13:30 Uhr

Die Probleme auf den Servern server1030, server1031 und server1032 wurden behoben, so dass alle Dienste wieder wie gewohnt erreichbar sind.

30.05.2022 - 11:30 Uhr

Sehr geehrte Kunden, aktuell besteht ein Problem mit dem Server server1030, server1031 und server1032, so dass verschiedene Server und Dienste aktuell nicht erreichbar sind. Unsere Techniker vor Ort im Rechenzentrum sind bereits an der Ursachenforschung, so dass unsere Dienste in Kürze wieder erreichbar sein sollten. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, geben wir Ihnen umgehend Bescheid.

Ihr Team von DM Solutions

 

Ankündigungen zu Wartungsarbeiten