Abonnieren Sie unseren RSS Feed, um automatisch über anfallende Wartungsarbeiten und Störungsmeldungen informiert zu werden.

Störung server580/server581/server582 am 15.09.2016

15.09.2016 - 17:34 Uhr - server580/server581/server582

server580/server581/server582 sind aktuell aus noch nicht vorliegenden Gründen nicht erreichbar. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.

Update: 17:47 Uhr

Seit ca. 17:47 Uhr sind alle Server und Dienste wieder erreichbar. Der Grund für den Ausfall liegt uns aktuell noch nicht vor. Die Server werden nun heute Nacht einer genaueren Prüfung unterzogen. Für die Überprüfung werden die Server heute Nacht um 22:00 Uhr heruntergefahren. Die Ausfallzeit sollte 30 Minuten nicht übersteigen.

Update: 16.09.2016 - 04:00 Uhr

Die Hardware der betroffenen Server wurde getauscht, so dass die analyisierten Probleme behoben wurden und alle Dienste wieder wie gewohnt erreichbar sind.